Sändä Cardi (vocals)

 

Schon als kleines Mädchen - und viel grösser bin ich ja bis heute nicht geworden ;-) - habe ich es geliebt zu singen!

 

Von meinem ersten Lohn leistete ich mir Gesangsstunden. Nach fünf Mal wurde mir dies jedoch mit der Überei zu mühsam und so "feilte" ich von da an selber an der Stimme. Das erste Mal "Bandluft" schnuppern konnte ich in einer Bluesband in Aeschi. Anschliessend sang ich in einer Coverband in Gasel.

 

Auf der Suche nach einer neuen Band lernte ich schliesslich Mänel kennen. Um mich an eine Band vermitteln zu können musste er wissen, wie sich meine Stimme anhört. So lud er mich im 2002 an eine Bandprobe von hardhat ein. Da Housi`s und meine Stimme so gut harmonierten, fragten mich die Jungs noch am gleichen Abend, ob ich nicht Lust hätte bei ihnen in der Band zu singen - und so nahm "meine" hardhat-Geschichte ihren Lauf.

 

Auch nach so vielen Jahren sind es für mich immer wieder besondere Glücksmomente mit "meinen" Jungs auf der Bühne stehen und Musik machen zu dürfen!