Simel Christ (bass)

 

Ja, mittlereweilen sind es auch schon ein paar Jahre her, dass ich mit Musizieren angefangen habe. Wie es so üblich war, hat auch bei mir alles mit der Pflockblöte angefangen. Schon bevor meine Arme lang genug gewesen wären, bin ich auf Posaune umgestiegen. Diesem Gebläse blieb ich noch ein paar Jahre über die Jugendmusik hinaus in einer Schülerband treu. 

Irgendwann, vor ca. einem Vierteljahrhundert, habe ich mir dann eine Hohner ST Special Strat mit Fender Combo gekauft. Mit den Bands The Berserkers, Wake up Service, Planet Green und Nepthun, konnte ich meine Technik um durchschnittlich einen halben Akkord pro Jahr verfeinern. Zurück im Oberland, bot sich die Gelegenheit, in die Hasenstapfen von Erwin Glaus zu treten und Bassist von Hardhat zu werden. Ja, auch Bass spielen macht Spass! Nachdem wir einen neuen Gitarristen suchen mussten und schlussendlich aber mit Stifu einen passenden Bass Man gefunden hatten, zupfe ich jetzt auch bei Hardhat wieder zwei Saiten mehr.

Und wenn ich nicht gestorben bin, dann spiele ich noch heute.